Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Herzlich willkommen im LWL-Klinikum Marsberg

Bei uns sind Menschen mit psychischen Erkrankungen.

  • Das Wort wird so gesprochen: psü chi sch.

Psychische Erkrankungen bedeutet:

  • Das Denken oder das Fühlen sind krank.

Bei uns gibt es für jeden eine Therapie.

Durch die Therapie wird die Erkrankung etwas besser.

Oder sie geht sogar ganz weg.

Alle Menschen lernen bei uns mit der Erkrankung zu leben.

Und wie sie trotzdem ein selbst-bestimmtes Leben führen können.

Wir sind da.

Die Geschichte

Das Klinikum Marsberg gibt es seit über 200 Jahren.

Die Geschichte wurde aufgegeschrieben.

Das nennt man Chronik. 

In der Chronik wird die Geschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart beschrieben. 

Fotos sind auch in der Chronik.

Übersicht über Leichte Sprache-Inhalte