Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Medizin-produkte-Sicherheit

Medizin-produkte-Sicherheit

Medi-ka-mente sind Arznei-mittel.

Die Arznei-mittel enthalten Wirk-stoffe.

Arznei-mittel helfen Menschen gesund zu werden.

  • Sie heilen Krank-heiten.
  • Sie lindern Krank-heiten.
  • Sie sorgen dafür, dass Krank-heiten oder Beschwerden gar nicht erst auftreten.
  • Sie unterstützen den Körper.

Die Be-auftragten für Medizin-Produkte-Sicherheit kennen sich aus.

Die Be-auftragten sorgen dafür, dass die Dosis stimmt. Also wie viel Menschen von Arznei-mitteln einnehmen.

Sie kon-troll-ieren die Menge.

Die Be-auftragten sind im Kontakt mit Herstellern von Arznei-mitteln und Behörden.

Medizin-produkte-Sicherheit